Kaffee aus Vietnam, so ist der Shop entstanden

Mein Name ist Uwe Schulze. Und das bin ich, der Betreiber dieses Shops: :
 

Ich habe ein Berufsleben als Versicherungskaufmann hinter mir, bin also jetzt Rentner.
Ich hatte als Generalagent der Karlsruher Versicherung (die es nicht mehr gibt, verkauft) viele vietnamesische Geschäftsleute als Kunden.
Daraus und das ich gern indonesisch koche und so zwangsläufig auf der Suche nach exotischen Gewürzen in Asia-Shops eingekauft habe,
kam die Idee, den Kaffee von Trung Nguyen zusätzlich zu meinem da schon bestehenden Shop, Indolife, zu vertreiben.

Wichtig war dabei, das mir dieser Kaffee ausgezeichnet schmeckt.

 

Lieferantenfindung

Da ich als Shop zu klein bin, um selbst aus Vietnam zu importieren, mußte ich Lieferanten suchen. Ist nicht ganz einfach gewesen, da für Importeure asiatischer Lebensmittel Kaffee, mir ist keine Ausnahme bekannt, ein Nebenprodukt ist. Aber, wie man an meinem Shop sieht, es ist gelungen.

Heute bestehen Lieferkontakte zu mehreren deutschen und, vor allem, zu in den Niederlanden ansässigen Importeuren. Das ermöglicht mir mein umfangreiches Sortenangebot. Und auch, da der Nachschub aus Vietnam offensichtlich manchmal holprig verläuft, zu schauen, wer welche Sorte aktuell liefern kann.

 

Heute besteht mein Sortiment aus 6 Sorten Creative, 5 Sorten Sang Tao, verschiedene Instantkaffees

und ein Blend. Ergänzt durch Trung Nguyen Kaffeefilter und manchmal durch besondere Mischungen, die von Trung Nguyen sporadisch angeboten werden.

 

Vertrieben wird online europaweit.

Selbstabholung ist möglich, allerdings nur zu eingeschränkten Zeiten (vorherige Kontaktaufnahme sollte sein)

Ihr Uwe Schulze